Rückblick | infotage FACHDENTAL Stuttgart 2024

Ausbau des Programms trägt Früchte

Das klare Ziel: den Mehrwert für den Messebesuch spürbar zu erhöhen. Mit neuen Programmformaten, dem forum zukunft praxispersonal und dem lounge forum, und dem Ausbau der bekannten dental arena und des dental studio geht der Weg in diese Richtung weiter. Das schlägt sich auch in den Zahlen wieder: 3.438 Besucherinnen und Besucher informierten sich an den beiden Messetagen bei 157 ausstellenden Unternehmen. Mit einer Gesamtnote von 1,8 und einer hervorragenden Weiterempfehlungsabsicht von 87 Prozent (Vorjahr: 78 Prozent) fällte das Fachpublikum ein durchweg positives Urteil.

Zum Schlussbericht

Impressionen

Stimmen zur infotage FACHDENTAL Stuttgart 2024

  • "Wir sind in diesem Jahr sowohl mit der Messe an sich als auch mit unserer Standplatzierung mehr als zufrieden. Wir haben wirklich gute Gespräche geführt, aus denen sich im Nachgang sicherlich noch das ein oder andere entwickeln wird.“

    Jürgen Rohloff, Niederlassungsleiter, Anton Gerl GmbH

  • „Der Messestandort Stuttgart ist für unsere Branche extrem wichtig, weil hier seit vielen Jahren die Messe stattfindet und wir hier seit eh und je die am besten besuchte Messe haben. Das wissen die Hersteller, das wissen die Besucher, und dementsprechend bewerten wir die infotage FACHDENTAL grundsätzlich als gute Messe. Für uns ist es wie jedes Jahr auch die Gelegenheit, den persönlichen Kontakt zu den Kunden zu pflegen, der im Praxisalltag viel zu kurz kommt und der sich auch nicht über moderne Medien dauerhaft ersetzen lässt.“

    Jörg Linneweh, Geschäftsführer, dental bauer GmbH

  •  „Die infotage FACHDENTAL Stuttgart 2024 war für uns als E Group ein großer Erfolg. An beiden Messetagen war die Frequenz der Besucher und vor allem die Qualität der Besuche sehr positiv. Das Kaufverhalten unserer Kunden hat merklich an Aufschwung erfahren, was unsere Entscheidung, an der infotage FACHDENTAL Frankfurt 2024 mit allen drei Firmen teilzunehmen, bestärkt hat.“

    Sarah Lebold, Geschäftsführung, dental EGGERT, M.REM Considio und Klapperzähnchen

  •  „Wir sind mit einem großen Team hier und haben einen durchweg positiven Eindruck. Die Vorträge machen einen guten Eindruck. Wir haben tolle Kontakten mit Zahnärzten sowie -helferinnen und -helfern und konnten auch neue Kontakte knüpfen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!“

    Nancy Gruber, Veranstaltungsmanagement, Henry Schein Dental Deutschland GmbH

  • „Wir sind zufrieden mit der infotage FACHDENTAL Stuttgart. Im Vergleich zu letztem Jahr haben wir mehr Interesse, mehr Publikum und eine positive Investitionsstimmung erlebt. Wir spüren, dass die persönliche Begegnung auf einer Messe wieder an Bedeutung gewonnen hat und, dass wieder mehr Präsenz angesagt ist.“

    Jens Röder, KaVo Dental GmbH

  • „Ich habe einen sehr guten Eindruck von der infotage FACHDENTAL in diesem Jahr. Gefühlt haben wir deutlich mehr Besucher in der Halle und an den Ständen. Auch die Vorträge sind toll und gut besucht, was ich persönlich sehr schön finde. Das muss man für 2025 noch weiterdenken, ich kann mir hier auch sehr gut eine stärkere Rolle der Landeszahnärztekammer vorstellen.“

    Dr. Torsten Tomppert, Präsident, Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg

  • „Die Messe ist unserer Meinung nach sehr gut besucht und wieder ein Publikumsmagnet. Stuttgart zeigt sich erneut als sehr zuverlässiger Messestandort. Wir haben mit unserem Stand eine super Platzierung und unser Geschäft läuft gut. Wir sind zufrieden!“

    Sven Isele, General Manager Sales & Marketing Europe, NSK Europe GmbH

  • „Wir waren mit orangedental direkt im Eingangsbereich der Halle und sind recht zufrieden mit dem Verlauf der infotage FACHDENTAL. Wir arbeiten über den Fachhandel und sind hier mit unseren Fachhandelskunden umgeben. Die Frequenz am Stand war sehr gut und wir können einen positiven Abschluss der Messe verzeichnen.“

    Hans-Joachim Hoof, Mitglied der Geschäftsführung, Sales & Key Account Manager, orangedental GmbH & Co. KG

  • „Der Eindruck der infotage FACHDENTAL Stuttgart ist wie immer sehr positiv. Wir sind mit großen Erwartungen hergekommen, denn wir wollen die Modernisierung in die Praxen tragen und Lust auf neue Dinge machen. Für uns ist es eine erfolgreiche Messe, wir hatten viele gute Kontakte und Gespräche und können unsere Marke so im Markt weiter verbreiten.“

    Michael Beckers, Vertriebsleiter, PLANMECA OY

  • „Die Besucherzahlen waren an beiden Tagen sehr gut. Für uns wird das im Nachgang eine erfolgreiche Messe sein, wir werden Aufträge kreieren und die Wirtschaft wieder ankurbeln. Das ist letztendlich das Wichtigste. Darüber hinaus war die Organisation der Messe Stuttgart hervorragend.“

    Michael Schuster, Vertriebsleiter, ULTRADENT Dental-Medizinische Geräte GmbH & Co. KG