Rückblick 2024
Das Motto der interbad 2024 lautete „Wasser ist unser Element. Nachhaltigkeit unser Prinzip“. Das zeigten die 276 ausstellenden Unternehmen mit innovativen Produkten und Lösungen auf der Fachmesse. Durch den Kongress zog sich das Thema ebenfalls in allen Modulen. Im neu geschaffenen Programmpunkt „Innovation Center" wurden Ansätze diskutiert, wie Bäder moderner und nachhaltiger gestaltet werden können. Dazu gab es jede Menge spannende Insights zu Soft Skills für den beruflichen Arbeitsalltag. Work-Life-Balance, Employer Branding oder Social Media standen hier im Vordergrund, und das durch Workshops und keine Frontalvorträge. Die ausstellenden Unternehmen kamen aus 28 Ländern. Die Fachmesse für Schwimmbad, Sauna und Spa, die von der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e.V. (DGfdB) gemeinsam mit der Messe Stuttgart veranstaltet wird, überzeugte auch die knapp 8.000 BesucherInnen. Das Feedback für die verkürzte Laufzeit und das Hallenkonzept fiel durchweg positiv aus.