Wie erhalte ich meinen Ausstellerausweis, Auf- und Abbauausweis oder mein Ausstellerabend-Ticket?

1. Melden Sie sich im Stuttgart Messe Service-Portal an.

2. Gehen Sie in den Messe Ticket Shop (gelbe Kachel „MesseTicketService“).

3. Wählen Sie „Registrierungscodes für Ausstellerausweise“ aus. 

4. Sie haben die Auswahl zwischen kostenfreien (nur für Hauptaussteller) oder kostenpflichtigen Registrierungscodes:

Hinweis: Der linke Artikel ist für den Download der kostenfreien Ausstellerausweis-Codes (abhängig von der Standgröße haben sie eine Menge x an kostenfreien Registrierungscodes für Ausstellerausweise inklusive. Die genaue Anzahl dieser Ausweise können Sie Ihrer Standbestätigung entnehmen). Diese Option gilt nur für den Hauptaussteller. Mitaussteller wenden sich bitte für kostenfreie Codes an den Hauptaussteller.

5. Geben Sie die gewünschte Anzahl an Codes ein. Bitte beachten Sie, dass Ausstellerausweis-Codes erst nach Begleichen der Standmietenrechnung bestellt werden können.

Anschließend klicken Sie auf „In den Warenkorb“ und schließen Ihre Bestellung ab.

Sollte die Zahlung bei uns noch nicht eingegangen sein, erhalten Sie an dieser Stelle die folgende Meldung:

6. Laden Sie nun die Registrierungscodes unter „Meine Ticket Codes“ herunter. Bitte beachten Sie, dass die Codes nicht per E-Mail an sie versendet werden.

7. Geben Sie die Registrierungscodes an ihr entsprechendes Standpersonal weiter. Dieses muss nun die Codes auf der Messe Webseite über „Tickets“ einlösen oder den LINK www.messe-stuttgart.de/ausstellerausweise nutzen. Den Code in das vorgesehene Feld (siehe unten) kopieren. Im Anschluss müssen die persönlichen Daten eingegeben und ausgewählt werden, ob der ÖPNV genutzt werden möchte. Im Anschluss erhält man eine E-Mail mit dem Ausweis.

8. Wenn Sie mehr Ausstellerausweise benötigen, als die kostenfrei inkludierten, wählen Sie bitte im Messe Ticket Shop den Artikel „Registrierungscode für einen Ausstellerausweis kostenpflichtig“ aus. Geben Sie auch hier die gewünschte Anzahl ein, legen die Codes in den Warenkorb und führen die Bestellung aus. Danach gehen Sie wie oben beschrieben vor.

9. Das Prozedere für die Bestellung von Auf- und Abbauausweisen sowie für den Ausstellerabend ist identisch mit den oben beschriebenen Schritten. Die Auf- und Abbauausweise sind immer kostenfrei und stehen in unbegrenzter Menge zur Verfügung. Einen Ausstellerabend gibt es nicht bei jeder Messe, er kann sowohl kostenfrei als auch kostenpflichtig sein.