Rückblick 2025

Die wetec blickt auf drei erfolgreiche Messetage zurück und sagt ganz herzlichen Dank an alle beteiligten Personen!

Mit großer Vorfreude öffnete die EXPO 4.0, der Messeverbund aus TecStyle Visions und wetec, vom 13. bis 15. Februar 2025 endlich wieder die Tore.

  • 12.000 Besucherinnen und Besucher aus 46 Ländern
  • 237 ausstellenden Unternehmen aus 21 Ländern 
  • mehr als 26.000 Quadratmetern

Mit der internationalen Fachmesse wetec widmete sich die EXPO 4.0 außerdem den Schwerpunkten Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage und zeigte neue Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Werbetechnik.

Die wetec wusste zu überzeugen, das belegen auch die Ausstellerstimmen:

  • „Die wetec ist für uns eine sehr wichtige Messe, denn hier erreichen wir genau unsere Zielgruppe – die Werbetechnik-, insbesondere die Lichttechnik-Kundschaft. Dank des guten Standorts zieht die Messe Besucher aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland an. Auch die Qualität der Mitaussteller rangiert auf gutem Niveau. Wir trafen tolle Kunden und konnten gute Geschäfte anbahnen. Wir sind von Anfang an auf der wetec mit dabei und werden auch nächstes Mal wieder hier ausstellen.”

    Felix Gold, CEO , Buth Graviersysteme GmbH & Co. KG

  • „Wir waren zum ersten Mal hier – und waren positiv überrascht. Die Messe war gut besucht, und wir führten viele nette Gespräche, sowohl mit gut informierten Kunden als auch mit zahlreichen Neuinteressenten. Insgesamt konnten wir unser Thema hier definitiv gut präsentieren, konnten viele, zum Teil sehr gute Kontakte herstellen und rechnen auf jeden Fall mit einem Nachgeschäft. Die nächste Ausgabe der wetec steht gedanklich schon in unserem Kalender. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt!”

    Georg Sauer, Geschäftsführer, VGS Leuchttechnik GmbH

  • „Die Menschen und Firmen, mit denen wir auf der gut besuchten wetec Gespräche führten, waren für uns sehr interessant. Wir stellten fest, dass ein hoher Bedarf besteht: Viele Unternehmen packen neue Projekte an. Ich habe deshalb das Gefühl, dass in der Branche investiert wird. Wir waren schon mehrmals hier, denn die Messe ist für uns wichtig, um in Deutschland Flagge zu zeigen und den Kontakt mit unseren Kunden zu pflegen. Daneben konnten wir auch viele Neukunden ansprechen. Das klappt hier immer gut!”

    Martin V. Andersen, International Sales Director, SloanLED Europe B.V.

  • „Wir waren positiv überrascht und sind wirklich mehr als zufrieden. Die Qualität der Gespräche war super, wir hatten viele neue Kontakte und konnten unser Portfolio präsentieren. Sowohl für unsere Produkte als auch für unseren Stand bekamen wir viel positives Feedback. Den direkten Kundenkontakt auf der wetec schätze ich sehr. Die Messe ist dafür eine gute Plattform!”

    Marius Knudsen, Leiter Produktmanagement, Antalis GmbH

Impressionen von der wetec 2025