Rückblick: Das war die Golf- & WellnessReisen 2025

Ausgesprochen zufrieden mit dem Messeverlauf zeigten sich die Ausstellerinnen und Aussteller der Tochtermesse Golf- und Wellnessreisen, die am zweiten Wochenende von Donnerstag bis Sonntag ihre Pforten geöffnet hatte. Ihr einhelliges Urteil: Nicht nur die Zahl der Besucherinnen und Besucher sei erfreulich hoch, sondern auch deren „Qualität“, also das konkrete Interesse und die Buchungsbereitschaft. 

Das zeigt: Die Messe ist der Place-to-Be für Unternehmen aus der Golf- und Wellness-Branche. Merken Sie sich jetzt schon den Termin der kommenden Golf- & WellnessReisen vor: 22.-25. Januar 2026!

 

Rückblick: Erfolgreicher Jahresauftakt in die Golfsaison

Golferinnen und Golfer mit Kaufkraft, Reiselust und Informationsbedarf*

  • das durchschnittliche HH-Nettoeinkommen liegt bei 4.158 €
  • 85% der Besucherinnen und Besucher wollen die Golf- & WellnessReisen weiterempfehlen
  • Hohe Reisebereitschaft: 78 % reisen bis zu 100 km für die Messe an.
  • das Durschnittsalter liegt bei 50,2 Jahren

*Quelle: Veranstaltungsanalyse 2025 (PDF, 318 KB)

Ausstellerstimmen Golf- & WellnessReisen 2025

  • Die Messe ließ die Golfer-Herzen höher schlagen, die Stände für Retail und Verkauf waren gut dargestellt, unsere Mitglieder-Clubs freuten sich über eine starke Nachfrage und auch die Themen, die wir zusammen mit dem Deutschen Golf Verband präsentierten, stießen auf großes Interesse und waren eines unserer Highlights.”

    Michael Marbler, Präsident, Baden-Württembergischer Golfverbands

  • „Wir sind seit 30 Jahren dabei, und wir sind insgesamt zufrieden: Die Golf- und WellnessReisen zog viele Firmen an, die eine große, gute Produktauswahl präsentierten, dadurch wird diese Messe attraktiv. Neben vielen Bestandskunden und Gästen begrüßten wir zahlreiche neue Interessenten. Das Publikumsinteresse war groß, es gab Buchungen vor Ort, daneben nutzen wir die Messe zum Netzwerken.”

    Manfred Furtner, Präsident, Golf in Austria

  • „Wir haben eine mehr als doppelt so große Fläche bespielt wie beim letzten Mal und hatten auch viel mehr Firmenvertreter hier vor Ort. Die Kundschaft war super freundlich und hatte immer ein nettes Lächeln für uns – das fand ich toll. Hier auf der Messe fühlten wir uns gut aufgehoben, es gab eine schöne Begrüßung, und das gesamte Organisationsteam von der Messeleitung bis zum Hallenmeister war stets hilfsbereit. Auch mit dem Verkauf sind wir durchaus zufrieden. Wir freuen uns schon auf die nächste CMT!”

    Melanie Dino, Filialleitung, Shop Hannover, Golfversand Hannover GmbH – All4Golf

Impressionen von der Golf- & WellnessReisen