Rückblick 2024

Erfolgreicher Jahresabschluss in Frankfurt

Mit einem erfolgreichen Schlussakkord beenden die infotage FACHDENTAL in Frankfurt das Kalenderjahr 2024 der regionalen Dentalfachmessen. Als vierte Ausgabe in diesem Jahr brachte die wichtigste Fachmesse für Zahnmedizin und Zahntechnik in der Region rund 130 ausstellende Unternehmen und rund 2.600 Besucherinnen und Besucher in Frankfurt zusammen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Fachmesse damit auf Ausstellerseite signifikant wachsen (2023: 106 ausstellende Unternehmen). Zwei Tage lang herrschte eine gute und lebendige Stimmung – die Besucherinnen und Besucher zeigten sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung und bewerteten sie mit der Gesamtnote 1,8.

Zum Schlussbericht

Impressionen

Stimmen zur infotage FACHDENTAL 2024

  • Wir hatten hier auf der infotage FACHDENTAL in Frankfurt einen sehr intensiven und konstruktiven Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern vor Ort.

    Michael Dölle, Niederlassungsleiter, Anton Gerl GmbH

  • Die Atmosphäre hier auf der infotage FACHDENTAL in Frankfurt war vor allem am Samstag gut. Wir nutzen die Messe hier gerne als Kunden- und Informationsveranstaltung.

    Christoph Klöss, Geschäftsführender Gesellschafter, C. Klöss Dental GmbH & Co. Betriebs KG

  • Wir hatten hier in Frankfurt eine sehr positive Interaktion mit den Herstellern und Besuchern. Wir spüren, dass sich die Investitionszurückhaltung aus dem Frühjahr mittlerweile wieder entspannt und Kunden bereit sind, in ihre Praxen und Labore zu investieren. Die regionalen Dentalmessen sind extrem wichtig, deswegen waren wir auch an allen vier Standorten der infotage FACHDENTAL vertreten und suchen so die regionale Nähe zu unseren Kunden. Wir sehen, dass das Interesse an den regionalen Messen wieder gestiegen ist und wieder mehr Hersteller dabei sind – das liegt unter anderem am einheitlichen Konzept über die Standorte hinweg. Auch die angebotene Fortbildung weckt zusätzliches Interesse.

    Heiko Wichmann, Geschäftsführer, dental bauer GmbH

  • Auch die Teilnahme an der infotage FACHDENTAL Frankfurt hat unsere Erwartungen mehr als bestätigt. Nach der infotage FACHDENTAL Stuttgart gehört die Ausgabe in Frankfurt zu unseren ‚Haupt-Messen‘, aufgrund der Niederlassungen der E Group in Rottweil und Frankfurt. Die gestiegene Anzahl der Messe-Aussteller und die Qualität der Messe-Besucher waren für uns als E Group die besten Grundsteine für eine erfolgreiche Messe.

    Sarah Lebold, Geschäftsführerin, dental EGGERT GmbH, M.REM Considio GmbH und Klapperzähnchen GmbH

  • Ich habe das Gefühl, dass sich die Investitionsbereitschaft der Branche positiv entwickelt. Auf der infotage FACHDENTAL hier in Frankfurt treffen wir auch Endkunden, die sehr gut vorbereitet kommen und gezielte Fragen stellen. Wir merken also, dass das Interesse da ist und nehmen eine gute Besucherqualität war.

    Hans Schneider, Sales Director Central Europe, DÜRR Dental SE

  • Für uns war die infotage FACHDENTAL sehr positiv. Unsere Kunden bei uns am Stand waren sehr interessiert und wollten viele Informationen bekommen. Daher konnten wir qualitativ sehr hochwertige Gespräche führen. Wir merken, dass die Besucherinnen und Besucher daran interessiert sind, auch Abschlüsse zu machen. Für uns als Händler ist die Veranstaltung hier in Frankfurt eine Messe, die wir nicht missen wollen.

    Stefan Völzing, Vertriebsleiter Standort Frankfurt, Henry Schein Dental Deutschland GmbH

  • Ich bin begeistert, wie voll die Messe vor allem am Samstag war. Uns ist es wichtig, dass wir uns hier präsentieren und unsere Geräte zeigen können. Wir wollen interessierten Endkunden, den Zahnärzten, die Chance bieten, Geräte anzufassen, Gespräche mit dem Fachhandel zu suchen und sich bei uns am Stand beraten zu lassen. Das bekommt man über das Internet nicht ganz hin, deswegen sind Messen für mich ein ganz wichtiger Faktor. Besonders interessant ist es, wenn wir junge Neugründer am Stand haben, die wir für unsere Produkte begeistern können.

    Frank-Michael Schümann, Key Account Manager, KaVo Dental GmbH

  • Wir haben die infotage FACHDENTAL in Frankfurt als eine sehr harmonische Messe wahrgenommen und konnten gut mit dem Publikum interagieren. Wir hatten viele Möglichkeiten, mit den Kunden auf unserem Messestand in Kontakt zu treten, vor allem persönlich – daher ist eine solche Veranstaltung auch für die Reputation unserer Firma enorm wichtig. Wir versuchen, die Kundenbindung nicht zu verlieren und sind daher gerne auf einer so wertvollen Messe wie der infotage FACHDENTAL vertreten.

    Dipl. Ing. Dipl. Inform. Frank Hornung, Leiter Produktmanagement, orangedental GmbH & Co. KG

  • Messen wie die infotage FACHDENTAL sind extrem wichtig für uns, um den Kontakt zum Kunden zu pflegen und über Innovationen zu berichten. Zum Beispiel konnten wir hier in Frankfurt über den Launch unsere Produktserie mit Pearl, dem führenden Unternehmen im Bereich KI und bildgebende Diagnostik, sprechen. Hiermit können wir die Zukunft des dentalen Handels als auch der Zahnärzteschaft nachhaltig beeinflussen. Dabei ist es für uns wichtig, hier Kontakte zu knüpfen und Feedback von unserer Zielgruppe zu bekommen.

    Stefan Kremer, PLANMECA OY

  • Wir sind sowohl über die qualitativen als auch die quantitativen Interaktionen mit dem Publikum sehr positiv gestimmt. Die Messe ist ein gutes Format, auch was um die Ausstellung herum passiert. Für uns als kleines, mittelständisches Unternehmen hat die infotage FACHDENTAL eine große Bedeutung, um neue Kunden gewinnen und Produkte präsentieren zu können. Wir sehen die Messe als must to have und sind froh über die Plattform, um mit den Endanwendern reden zu können.

    Stefan Kreuzer, Geschäftsführer, SPEIKO - Dr. Speier GmbH