Sichern Sie sich Ihren Auftritt auf der therapro 2026!

Die therapro informiert über Therapie, Rehabilitation und Prävention. Besucherinnen und Besucher aus den Bereichen der Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Massage nutzen das breitgefächerte Angebot der therapro, um sich zu informieren, fortzubilden und Produkte auszuprobieren.

Jetzt anmelden

  • Geräte und Materialien für Physiotherapie
  • Geräte und Materialien für physikalische Therapie
  • Geräte und Materialien für Ergotherapie / Logopädie
  • Ausstattung für Podologie
  • Training und Fitness
  • Bedarfs- und Verbrauchsartikel, Kleidung
  • Wellnesskonzepte und -produkte
  • Alternative Heilverfahren
  • Einrichtung und Ausstattung
  • Organisation und Verwaltung
  • Beratung und Dienstleistungen
  • Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Verlage und Fachliteratur

Gestalten Sie als ausstellendes Unternehmen aktiv das Programm der therapro 2026 mit!

Zu den Beteiligungsmöglichkeiten

Hier gelangen Sie zum Programm der letzten Veranstaltung:

Rahmenprogramm 2025

Kongressprogramm 2025

Die therapro findet parallel zur medizin statt, so dass einzigartige Synergieeffekte entstehen, von denen Sie profitieren können! Damit erreichen Sie Fachbesucherinnen und -besucher aus einer Bandbreite von Berufsfeldern - sowohl Therapeutinnen und Therapeuten als auch Ärztinnen und Ärzte.

Zur medizin

Besucherbefragung 2025

  • 53% Therapiegeräte für Physiotherapie
  • 39% Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • 40% Trainings- und Fitnessgeräte
  • 27% Therapiegeräte für physikalische Therapie
  • 34% Geräte und Materialien für Rehabilitation
  • 71% der Besucherinnen und Besucher würden die therapro wiederbesuchen
  • 82% der Besucherinnen und Besucher würden die therapro weiterempfehlen
  • 69% Physiotherapeutinnen und -Therapeuten
  • 18% Ergotherapeutinnen und -Therapeuten
  • 5% Fachkraft für Logopädie
  • 4% Berufe in der Fitnessbranche
  • 2% Masseurinnen und Masseure / Massagepraktikerinnen und -Praktiker
  • 60% Einzelpraxis
  • 11% Uni, FH, Berufsschule
  • 11% Rehaeinrichtung
  • 8% Krankenhaus, Klinik
  • 5% Berufsausübungsgemeinschaft / Gemeinschaftspraxis
  • 3% Dienstleistung
der Besucherinnen und Besucher sind an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen beteiligt

der Besucherinnen und Besucher sind an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen beteiligt

Die Besucherinnen und Besucher geben der TheraPro die Schulnote 1,9

Die Besucherinnen und Besucher geben der TheraPro die Schulnote 1,9

62% der Besucherinnen und Besucher kommen aus Baden-Württemberg - 21% aus Bayern.

62% der Besucherinnen und Besucher kommen aus Baden-Württemberg - 21% aus Bayern.

Ausstellerbefragung 2024

  • 91% bewerten den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg als sehr gut / gut 
  • 77% bewerten die Qualität der Fachbesucherinnen und -Besucher als sehr gut / gut 
  • 72% nennen einen sehr guten / guten geschäftlichen Erfolg 
Die Ausstellerinnen und Aussteller geben der therapro die Schulnote 1,9

Die Ausstellerinnen und Aussteller geben der therapro die Schulnote 1,9

der Ausstellerinnen und Aussteller würden die therapro bestimmt / wahrscheinlich weiterempfehlen

der Ausstellerinnen und Aussteller würden die therapro bestimmt / wahrscheinlich weiterempfehlen

Stimmen der Ausstellerinnen und Aussteller

  • „Wir stießen hier auf ein seriöses Interesse, konnten unsere Bestandskunden empfangen und viele gute Kontakte knüpfen. Das Besucherinteresse war sehr konkret, da uns viele bereits kannten und gut vorbereitet zur Messe kamen. Das unterscheidet die therapro von vielen anderen Veranstaltungen. Die Messe ist gut etabliert und bietet eine sehr schöne Plattform zum Austausch. Wir sind sehr zufrieden!”

    Dirk Metzner, Geschäftsführer, crosscorpo GmbH

  • „Die therapro ist für uns eine der wichtigsten Messen des Jahres. Wir haben unseren Stand im Vergleich zum letzten Jahr fast verdoppelt, und das hat sich absolut gelohnt! Es gab durchgehend großes Interesse an unseren Lösungen, und wir hatten viele hochwertige Gespräche mit Physiotherapeuten und Praxisinhabern, die gezielt nach zukunftssicheren Konzepten suchen. Besonders freut uns, wie viele Besucher die Gelegenheit genutzt haben, unsere Systeme direkt vor Ort zu testen. Insgesamt sind wir mit unserer Präsenz hier auf der therapro mehr als zufrieden und freuen uns schon aufs nächste Jahr!”

    Stefan Küper, Team Lead Sales, EGYM AG

  • „Wir bekamen ordentlich Zuspruch und führten viele gute Gespräche mit unserer Kern-Zielgruppe, den Orthopäden und Physiotherapeuten, aber auch mit den Zielgruppen der Zukunft. Unsere Neuheiten stießen hier auf großes Interesse. So ließen sich zahlreiche Leads generieren, darunter einige sehr vielversprechende. Auch mit unserem Stand, der Position in der Halle und so weiter waren wir sehr zufrieden. Wir sind seit mehreren Jahren hier, und ich gehe stark davon aus, dass wir auch bei der nächsten therapro wieder mit dabei sind.”

    Kai Bröcking, Produktmanagement und Vertrieb, Kröner Medizintechnik GmbH

  • „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt auf der therapro! Gerade zum Wochenende herrschte ein super Zuspruch, und wir hatten durchgehend Publikumsverkehr. Alle freuten sich, dass sie bei uns etwas ausprobieren konnten, stellten viele gute Fragen, waren wissbegierig und auch kauffreudig. Da unsere Messeangebote noch eine Woche nach Messeende gültig sind, rechnen wir außerdem mit zahlreichen Bestellungen im Nachgang.”

    Anne Sattler, Physiotherapeutin für die novacare GmbH / Sissel Vertrieb

  • „Es war richtig viel los! Wir hatten einen tollen Zulauf, führten qualitativ hochwertige Gespräche und sind super zufrieden! Gefühlt geht derzeit ein Wandel durch die Branche, die sich verjüngt und digitalisiert. Die Einführung der Telematikinfrastruktur hat eine regelrechte Sogwirkung erzeugt – das ist absolut super, denn das ist genau unser Geschäftsmodell. Es war eine sehr schöne Messe, die viel Spaß gemacht hat!”

    Nils Höges, Head of Sales & Marketing, opta data Gruppe

  • „Die therapro ist eine der wichtigsten Messen für uns als Verband. Wir bekamen hier großen Zuspruch, auch von Schülern und Studenten. Das war uns besonders wichtig, denn wir wollten unsere Nachwuchskräfte kennenlernen und über die Angebote, politischen Ziele und Leistungen unseres Verbandes informieren. Daneben konnten wir auch viele Praxisinhaber ansprechen und zu wichtigen Themen der Niederlassung beraten. Unsere Zielgruppe war also vor Ort. Wir konnten zahllose Fragen beantworten, und unsere Vorträge waren entsprechend gut besucht.”

    Michael Astrup, Vorstand Regionalverband Baden-Württemberg, Physio Deutschland e.V.

  • „Die Messe lief bereits am Freitag überraschend gut an. Der Markt hat sich gedreht, es herrscht wieder eine hohe Investitionsbereitschaft, was auch auf der therapro deutlich zu spüren war. Wir hatten hier viele Termine mit Kunden und Partnern vereinbart und konnten gute Abschlüsse tätigen. Die therapro ist eine hervorragende Netzwerk-Plattform. Wir sind sehr zufrieden!”

    Uwe Dieterle, Geschäftsführer, Schupp GmbH & Co KG

  • „Die therapro hat sich über die Jahre stetig positiv entwickelt. Meiner Einschätzung nach hat die Besucherzahl erneut zugenommen. Allgemein lief die Messe sehr gut, entsprechend war die Kauflaune. Wir hatten unsere Standfläche vergrößert, konnten viele Projekte anbahnen und auch direkt am Stand gut verkaufen. Wir sind rundum zufrieden!”

    André Stolzenberg, Inhaber und Geschäftsführer, Stolzenberg GmbH

  • „Uns ging es vorrangig um werthaltige Leads, und es zeichnet sich ab, dass sich der Besuch der therapro auch in diesem Jahr wieder gelohnt hat. In Stuttgart stimmen Quote und Qualität der Leads! Am Stand herrschte eine lockere Atmosphäre, was sich auch auf die Kundschaft und unsere Mitbewerber übertrug, die wir allesamt kennen. Wir bekamen einen guten Zuspruch und sind zufrieden mit dem Messeverlauf.”

    Thomas Common, Geschäftsführer, SVG Medizinsysteme GmbH & Co. KG

  • „Die therapro war ein grandioser Jahresauftakt! Wir freuten uns über regen Zuspruch unserer Zielgruppe, die unsere Gratis-Prüf-App VO CHECKER richtig gut annahm. Unser Stand wurde zum Treffpunkt für Software-Häuser und Kooperationspartner aus dem Heilmittelbereich. Nach unserer Premiere 2024 in Stuttgart waren wir zum zweiten Mal hier und sind mehr als zufrieden mit unserem Messeauftritt!”

    Sebastian Cordes, General Manager, TherapieFix UG & Co. KG

  • „Für uns gab es auf der therapro zwei große Themen: die Blankoverordnung und die Telematikinfrastruktur. Viele Mitglieder und Nichtmitglieder kamen zu uns und informierten sich, freuten sich, uns hier zu treffen. Der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Unsere Veranstaltungen waren super-voll, und oft gab es im Anschluss noch rege Diskussionen. Es lief wirklich gut, auch das ganze ‚Drumherum’ war stimmig.”

    Annett Muser, Mitgliederberatung/Öffentlichkeitsarbeit Landesgruppe Baden-Württemberg, Verband für Physiotherapie e.V.

Impressionen von der therapro 2025